Eure Meinung ist gefragt! ;-)



Artikel von:
unknown
veröffentlicht am 02.09.2002 16:27 Uhr

1 Leser
0 Kommentare
0 Bewertungen
Mein Kollege arbeitet gerade an einer Studie für seine Doktorarbeit. Es geht um einen Fragebogen, der ausgefüllt werden muß- was nach eigener Erfahrung keine fünf Minuten dauert.

Schaut selbst mal rein:

www.moder-online.de/umfrage.htm

Norman bedankt sich schon mal im Voraus!

Keine Sorge, alles anonym und stubenrein. Ihr bestellt auch nicht unbewußt Waschmaschinen oder ladet Euch 0190- Dialer runter. *g*

Also... nehmt Euch drei Minuten Zeit und füllt den Bogen aus! Dankeschön!!

Ralf ;-)

... und hier ein paar einleitende Infos für die, die sich nicht gleich trauen, auf den Link zu klicken:

Im Versandhandel geht der Trend dahin, dass häufiger bestellt wird und gleichzeitig der Auftragsumfang zurückgeht - die Zustellfrequenz erhöht sich also. Parallel dazu haben die Zustelldienste damit zu kämpfen, dass viele Empfänger tagsüber nicht zu hause erreichbar sind. Die Konsequenz für den Endkunden ist bis jetzt häufig, dass er sein Paket auf dem Postamt oder bestenfalls beim Nachbarn abholen kann. Als Reaktion auf diese Entwicklung haben Logistikdienstleister unterschiedliche Konzepte entwickelt, um sowohl dem Endkunden den Paketempfang zu erleichtern als auch die Kosten der Zustellung zu reduzieren. Viele dieser Ansätze erwecken allerdings den Eindruck, dass sie maßgeblich aus Sicht der Betreiber erdacht wurden und eine Orientierung an den Kundenvorstellungen eher zweitrangig war.

Das Institut für rechnerunterstützte Produktion (irp) der TU Ilmenau versucht daher mittels einer Trendanalyse die Wünsche und Forderungen der Endkunden des Distanzhandels zu ermitteln. Die dabei gewonnen Erkenntnisse sollen es ermöglichen, die Auswahl geeigneter Distributionsmodelle zu erleichtern und bestehende Distributionsmodelle zu optimieren.
Um möglichst aussagekräftige Ergebnisse zu erhalten, ist eine hohe Beteiligung wünschenswert. Bitte nehmen Sie daher ebenfalls an dieser Umfrage teil.

Den entsprechenden Fragebogen können Sie unter www.moder-online.de/umfrage.htm entweder online ausfüllen oder als pdf-Datei herunterladen und bis zum 20. Oktober zurücksenden (Adresse & Faxnummer stehen im Internet).

Vielen Dank!
 

Diskussion

  • Einklappen
    nofretete19581958, vor 21 Jahren

    Re[0]: Eure Meinung ist gefragt! ;-)

    also ich helfe an u. f. sich gern
    bei umfragen - aber ein profil das nicht
    sichtbar ist, ist mir persönlich suspekt!
    nofre
     
    • Einklappen
      unknown, vor 21 Jahren

      Re[1]: Eure Meinung ist gefragt! ;-)

      Hi,

      liegt wohl daran, daß ich mich von Single.de hierher geklickt habe.

      Mein "richtiges" Profil

      www.irp.de/IRP/VEREINBE/mitarb/mit_rl.htm

      ist sicherlich nicht mehr suspekt, oder? *g*

      Vielleicht klickst Du ja doch mal bei der Umfrage rein. Vielen Dank schon einmal!

      Ralf :-)
       
      • Einklappen
        criss03, vor 21 Jahren

        Re[2]: zu spät...

        Hallo,

        habe die Seite aufgerufen, aber für die Umfrage war es schon zu spät...Ergebnisse sind schon aus-
        gewertet.

        Viele Grüße
        von Chris
         
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine